Agarwaen Neithan von Feael Silmarien
Wehet, ihr Winde, über Wasser und Erde, vom Fluche Morgoths zu berichten, von Verderben und großen Taten ... Ein Drabble über Túrin Turambar, meinen absoluten Lieblingscharakter des Universums. In Stabreime verpackt.
O Aule und Varda! von Feael Silmarien
Wie es sich für Zwerge und Elben gehört, können sich Kíli und Tauriel zu Beginn ihrer Bekanntschaft nicht besonders gut leiden. Doch wenn man ständig miteinander zu tun hat, muss man sich irgendwie zusammenraufen ... Der Versuch einer glaubwürdigen, canontreuen Zwerg-Elbin-Romanze.
Und du wirst leiden ... von Feael Silmarien
Anardil Tar-Aldarion, der sechste König von Númenor, versprach seiner Gemahlin Erendis Tar-Elestirne einmal, dass seine Reise nach Mittelerde nur zwei Jahre dauern würde. Aus zwei Jahren wurden fünf ... Ein kleiner Einblick in das Seelenleben einer Frau, die sich in höchstem Maße vernachlässigt und verraten fühlt.
Ein Herz und eine Seele von Feael Silmarien
Vergissmeinnicht von Feael Silmarien
Beim Spaziergang durch die Wälder Ithiliens kommt Faramir die Erinnerung an seine Schmerzen im Ringkrieg. Doch auch an das Mädchen, das für ihn immer da war, um ihm Hoffnung zu schenken. Doch er konnte Esteriel nie das geben, wonach sie sich sehnte.
Als Ilúvatar sich erbarmte von Feael Silmarien
Dem Ork Urod wird ein sonderbares Geschenk zuteil: Er wird von Ilúvatar in einen Elben verwandelt. - Körperlich.
Sechs Leben von Feael Silmarien
Die Belagerung von Minas Tirith hat begonnen. In den Häusern der Heilung hängen sechs Leben davon ab, ob ein Junge namens Bergil, Beregonds Sohn, eine kleine Blume aus dem ersten Festungsring retten kann ...
Das kleine Mädchen mit dem Esel von Feael Silmarien
Geboren, um Held zu sein von Feael Silmarien
Schon im zarten Alter von 15 Jahren wird Boromir als Held gefeiert, doch sieht er selbst in sich genau das Gegenteil, und dieser Kontrast ist schmerzhaft ...