| Der Aufstieg des dunklen Zauberers von Calex
In einer Ära von aufkommender Dunkelheit kämpfen die Erben vergangener Helden gegen eine neue Bedrohung für Mittelerde. Unter dem Banner von Eldarion, Sohn Aragorns, vereinen sich Elben, Menschen und Zwerge. Unwahrscheinliche Allianzen formen sich, alte Feinde werden zu Verbündeten, und junge Helden wie Thralin und Galdor, Söhne der Zwerge, finden ihren Platz in der Legende. Gemeinsam stellen sie sich der erdrückenden Macht der Orokai und suchen nach Hoffnung in einer düsteren Stunde. Ein epischer Kampf entfaltet sich, der das Schicksal aller freien Völker bestimmt.
| Der Kriegszug der Éothéod von Ethelfara Ceorlred
Wir befinden uns im ausgehenden Zweiten Zeitalter im Nordosten Mittelerdes. In einem verborgenen Hochtal im Nebelgebirge lebt ein zurückgezogenes, eher kleinwüchsiges Völkchen, das einmal im Jahr zehn seiner Kinder in die Welt hinausschickt. Für den jungen Bûk'ka kommt der Aufbruch unerwartet und völlig anders als gedacht - und er gerät mitten hinein in die Wirren des Krieges zwischen dem Letzten Bündnis und Saurons Streitmächten.
| Die letzte Königin von Sturmtochter92
Als Prinzessin Gondors genießt Firiel ein privilegiertes, wohl behütetes Leben. Doch als sie an den König des nördlichen Königreiches Arthedain verheiratet wird, ändert sich dies schlagartig. An der Seite eines ihr fremden Mannes reist sie in ein fernes, kaltes Land und muss ihren Platz als Königin des Nordens finden. Doch im nahen Angmar regt sich wieder der Schatten... Dies ist die Geschichte des Krieges zwischen Angmar und den Dunedain des Nordens und der letzten Königin von Arthedain.
| Gegen die Zeit und das Schicksal von Magic Dragon
Frodo hat es sich vor seiner Ankunft in Valinor anders überlegt und ist nach Mittelerde zurückgekehrt, um zusammen mit Sam und seiner Familie zu leben. Die Reise nach Mordor und der Ringkrieg sollten jedoch nicht das letzte Abenteuer der Gefährten gewesen sein.
| Sieben Küsse von Avarantis
Ein sanftes Flackern vermochte der schönste Elb, den Erestor als Lehrling je sah, in einer frostigen Winternacht zu entfachen. Doch die Zeit spielte Schicksalsentfremder und erst Jahre später, als die Zuneigung fast unter dem Mantel kalter Berechnung verglommen ist, vermag es vielleicht ein zufälliger Kuss, die Erinnerung an das ins Licht zu rücken, was wohlgehütet in einem eiskalten Herzen verschlossen ist.