Mit Bogen, Pfeil und Damenbart von Feael Silmarien
Durch eine geheimnisvolle Smartphone-App landet die 14-jährige Mandy in Mittelerde. Doch nicht etwa als spitzohrige Schönheit, sondern als stämmige, kleine Dame mit Bartwuchs. Und dann gibt es da noch dreizehn minus zwei haarige Zwerge, von denen einer ihre ganz besondere Aufmerksamkeit erregt ... Thorin/OC, OOC, AU, Slash, eine große Liebe und eine bittere Wahrheit. Ein ekelhaftes bis verstörendes postmodernistisches Drama.
O Aule und Varda! von Feael Silmarien
Wie es sich für Zwerge und Elben gehört, können sich Kíli und Tauriel zu Beginn ihrer Bekanntschaft nicht besonders gut leiden. Doch wenn man ständig miteinander zu tun hat, muss man sich irgendwie zusammenraufen ... Der Versuch einer glaubwürdigen, canontreuen Zwerg-Elbin-Romanze.
Bärlauchfrühling von Cúthalion
Dieses kleine Offspin von "Winterfeuer" erzählt vom Besuch von Sam Gamdschie und seiner Familie 1442 in Gondor. Dort begegnet der heldenhafte Gärtner der Heilerin von Ithilien, ihrer Tochter - und ihrem Hund...
Seelenheilung von Celebne
Nachdem Éowyn bei einem Reitunfall ums Leben gekommen ist, kann Faramir kaum seine Trauer bewältigen. Nach einem weiteren Unfall eines Familienmitgliedes lernt der trauernde Fürst die junge, burschikose Tawariel kennen, die von der alten Heilerin Ioreth nach Ithilien geschickt wurde, um dort das Haus der Heilung zu unterstützen...
Die Herrin der Fenmark von Celebne
Regen, der auf Asche fällt von Celebne
Wenn der Schnee schmilzt von Feael Silmarien
Seit vielen Jahren schon liebt Fíli seine beste Freundin Kadlin. Doch abgesehen davon, dass die Liebe zu jemandem, mit dem man zusammen aufgewachsen ist, ohnehin schon nicht sehr einfach ist, schwärmt Kadlin auch noch unermüdlich für Thorin. Kann Fíli gegen das Charisma seines Onkels ankommen, und lohnt es sich überhaupt noch? Ein bittersüßer Zweiteiler über Fílis letzten Tag in den Ered Luin.
Als Fangorn blühte von Feael Silmarien
Königin ohne Krone von Celebne
Die jungverheiratete Éowyn ist gerade dabei, mit ihrem Gemahl Faramir in das schöne Land Ithilien zu ziehen, als unerwarteter Besuch aus Rohan eintrifft. Éowyn muß eine schwere Entscheidung treffen.