| Sieben Küsse von Avarantis
Ein sanftes Flackern vermochte der schönste Elb, den Erestor als Lehrling je sah, in einer frostigen Winternacht zu entfachen. Doch die Zeit spielte Schicksalsentfremder und erst Jahre später, als die Zuneigung fast unter dem Mantel kalter Berechnung verglommen ist, vermag es vielleicht ein zufälliger Kuss, die Erinnerung an das ins Licht zu rücken, was wohlgehütet in einem eiskalten Herzen verschlossen ist.
| Darkened Days To Come von Elenyafinwe
Darkened Days To Come ist mein 120er, zusammengesetzt aus 120 Liedern, verarbeitet zu Songfictions zumeist im Silmarillion-Fandom. Ich habe mich dieses Mal dazu entschieden, die Texte einzeln zu posten, habe aber extern noch einmal eine Komplettübersicht zur Verfügung gestellt: Übersicht und Wünsche Dort gibt es die Möglichkeit, anzumerken, welchen Text man weiterhin in der Serien sehen will. Alles weitere steht im Dokument.
| Winterfeuer von Cúthalion
Winterfeuer ist das Ergebnis meines Versuches, das ausgeleierte Genre ernst zu nehmen und eine „glaubwürdige“ Mary-Sue zu schreiben. Was hat es für Konsequenzen, wenn man sich in der heißesten Phase des Ringkrieges in Minas Tirith wiederfindet? Wie ist es wohl, den Helden der Geschichte tatsächlich von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen - und zu wissen, was geschehen wird? Was, wenn es tatsächlich gar keine Geschichte wäre, sondern die Wahrheit? Danke allen meinen Lesern, die meine Heldin lieben, geduldig auf das nächste Kapitel gewartet haben und mir mit ihrer Begeisterung Mut gemacht haben, weiterzuschreiben
| Die Stunde des Erwachens von Lessien Taralom
Der junge Éomer bekommt von Théoden ein prachtvolles Geschenk - und von Éowyn, wenn auch ungewollt, eine Lektion fürs Leben. Eine Geschichte über die ganz besondere Liebe zwischen Bruder und Schwester.
| Hamfast Gerstenbräu von Ithrenwen
Von seiner letzten Reise kehrte Hamfast mit dem munteren Elbenpony Bôr zurück in sein Heimatdorf am oberen Anduin. Nachdem der Vierbeiner dort für einige Unruhe gesorgt hat, beschließen Ham und seine Freunde, daß das Tier seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgebracht werden soll - dem Hohen König Gil-galad in Lindon.